Sicher, Aachen bietet unzählige schöne Plätze, historische Gebäude und unglaublich viele

alte Geschichten und Ammoröllchen. 

Was aber Aachen eigentlich so besonders macht, sind die Menschen die hier leben. 

Menschen die eben verstehen das "au Banan" keine alte Frucht ist die weg muss. Das "au Hur" kein Schimpfwort, sondern fast schon ein Kompliment ist.... Ein Großmaul eben liebevoll "au Brejmull" genannt wird. 

 

Wir möchten also Stadtführungen anbieten, bei denen unsere Gäste im Mittelpunkt stehen. 

Genießen Sie mit uns eine Geschichtsstunde mit einem Schmunzeln. In der großen Pause laden wir Sie zu Öcher Pilgerbrot

und Schabau ein.

 

Also. Seien sie kein "Bokseschiißer" (Feigling), kein "Trändelfott"  (Zögerer) und begleiten Sie uns auf unseren Touren durch das wunderbare Aachen. 

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

Referenzen

Gäste u.a. der folgenden Unternehmen durften und dürfen wir auf unseren Touren begrüßen

Uns hat die Tour sehr gut gefallen. Man denkt, man weiß schon so viel über Aachen und erfährt trotzdem noch so viel neues. Werden sicher nochmal wiederkommen!

Annett Klabis

  1. Jul. 2020

 

Es hat wieder großen Spaß gemacht, mit Dirk Dannenberg auf Tour zu gehen. Angenehmes Tempo, interessante Informationen, schöne Geschichten und dieses Mal ein paar Leckereien vom "Domlädchen" und natürlich der Öcher Düvels Schabau, der den krönenden Abschluss bildete. Wir haben schon viele Touren mit "Os Oche" gemacht und kommen gerne wieder. Danke, Dirk!

Dagmar Busch

  1. Jul. 2020

 

Es hat uns sehr gut gefallen, interessant und kurzweilig, jederzeit wieder!

Heike Layyous

  1. Jul. 2020

 

Es waren etwas mehr als 2 Stunden Wanderung und Geschichte rund um den Lousberg. Eine Tour, die auf jeden Fall empfehlenswert ist. Vielen Dank an Dirk.

Norbert Roemers

  1. Jul. 2020

 

War wie das Wetter wunderschön und informativ. Herr Danneberg fand wie immer einen Mix aus Kenntnissen und Humor. Auf den Tip, eine Decke mitzubringen, hätte man verzichten können.

Horst Peters

  1. Jul. 2020

 

Führung wie immer interessant und lehrreich. Für Nicht-Aachener sehr viel neues. Dazu noch Glück mit dem tollen Wetter und zum Abschluss ein köstliches Getränk. Da es sich um den Lousberg handelt, sollte man gut zu Fuß sein, es wird aber auf langsamere Rücksicht genommen.

Wilfried Klotz

  1. Jul. 2020

 

Sehr freundliche und interessante Führung. Vielen Dank!

Petra Frieß

  1. Jul. 2020

 

Gut organisiert, auch auf Maskenpflicht und Abstand wurde geachtet. Die Führung war beeindruckend. Dirk Dannenberg war gut vorbereitet und vermittelte auch auch tiefergehende Informationen und Eindrücke. Die Zeitreise hat mich auch im Nachhinein noch beschäftigt und nachdenklich zurückgelassen. Ich werde auf jeden Fall auch die avisierte Bunkerführung 2 mitmachen, wenn die Tour steht und diese hier sicher noch einmal wiederholen. Hinweis zum Objekt: Der Bunker ist (naturgemäß) nicht barrierefrei, auch Treppengeländer gibt es nicht überall.

Dagmar Busch

  1. Jul. 2020

 

Sehr interessant, wir haben viele Informationen über die damaligen Zustände in Aachen bekommen.

Gisela Nowak

  1. Jul. 2020

 

Kurzweilig, interessant. Ein schöner Abend. Danke Dirk Mit freundlichen Grüßen Achim Schaumann

Achim Schaumannn

  1. Jul. 2020

 

Ein kurzweiliger Rundgang über den Lousberg mit vielen kleinen interessanten Geschichten

Hubertine Hambach

  1. Jul. 2020

 

Sehr interessante und sehr gut geführte Tour!

Franz-Josef Küpper

  1. Jul. 2020

 

War eine tolle Führung mit Dirk. Können sie alle nur empfehlen.

Sandra Coenen

  1. Jul. 2020

 

Es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich habe viel Neues über mein Aachen erfahren, es wurde alles nett mit einem Augenzwinkern erzählt.

Ute Steffens

Fr. 3. Jul. 2020


Kurzweilig, interessant. Ein schöner Abend. Danke Dirk.

Mit freundlichen Grüßen Achim Schaumann

Achim Schaumannn

  1. Jul. 2020

 

Ein kurzweiliger Rundgang über den Lousberg mit vielen kleinen interessanten Geschichten

Hubertine Hambach

  1. Jul. 2020

 

Sehr interessante und sehr gut geführte Tour!

Franz-Josef Küpper

  1. Jul. 2020

 

War eine tolle Führung mit Dirk. Können sie alle nur empfehlen.

Sandra Coenen

  1. Jul. 2020

 

Es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich habe viel Neues über mein Aachen erfahren, es wurde alles nett mit einem Augenzwinkern erzählt.

Ute Steffens

  1. Jul. 2020

 

Tolle Führung, abwechslungsreich und kurzweilig, interessante Geschichten aus der Aachener Historie, extra empfehlenswert!!! Auch als Geschenk eine super Sache.

Judith Schuler

  1. Jul. 2020

 

Die Führung hat uns sehr gut gefallen. Es war unsere 2. Führung mit Dirk Dannenberg und wir haben bereits eine weitere Stadtführung gebucht. Sehr empfehlenswert!

Gabi Kloth

  1. Jun. 2020

 

Leider musste der Termin wegen Unwetter abgesagt werden

Dagmar Kratzenberg

  1. Jun. 2020

 

Uhrzeit sehr angenehm, auch wenns noch was heiß war. Treffpunkt angenehm - mitten in der Stadt. Super war die kleine Gruppe, weil man intensiver fragen konnte. Führer wie immer klasse - Humor, Wissen, Anekdötchen, Scherz auf den Lippen. Schöne Runde, die immer wieder gerne gegangen wird, auch wenn man manches kennt. Trotzdem kurzweilig! Vielen Dank, bis zum nächsten Mal! M. Freialdenhoven

Monika Freialdenhoven

  1. Jun. 2020

 

Es war lehrreich, lustig und interessant.Vielen Dank Wir werden weitere mitmachen.

Isabelle Ortmanns

  1. Jun. 2020

 

Sehr gut. Informativ für Jung und Alt. Wirklich empfehlenswert.

Tanja Pöggeler

  1. Jun. 2020

 

Es hat uns sehr gut gefallen. Die Tour war informativ, locker und sehr angenehm. Gerne wieder. Auch mein Sohn (22) und seine Freundin haben den Abend sehr genossen. Schön, wenn man der Jugend die Geschiche Aachens auf so nette Weise Näher bringen kann. Herzlichen Dank für den tollen Abend! Fam. Fluchs-Neullens

Pascale Fluchs-Neullens

  1. Jun. 2020

 

Es war sehr interessant, unterhaltsam und auch für uns Öcher viel Neues. Dirk ist es gelungen den Abend für uns zu etwas besonderem zu machen, dafür ein großes Dankeschön. Und wir freuen uns riesig die Premiere von Oecher Schabau ;-) et jitt do och jet för ze drenke!? :-D

Jürgen Mockel

  1. Jun. 2020

 

Uns hat es gut sehr gefallen wieder einige Dinge über Aachen gelernt

Marion Hennigfeld

  1. Jun. 2020

 

Es war eine tolle interessante Führung, der Führer, Herr Dannenberg hat die Themen sehr gut vorgetragen. Wir freuen uns schon auf die nächste Führung. V G Peter Kurnap

Peter Kurnap

  1. Jun. 2020

 

Besichtigung lohnt sich. Guide freundlich

Marcus Glahn

  1. Jun. 2020

 

Es war ein tolle Führung - sehr informativ, dennoch locker - mega interessant und auf jeden Fall empfehlenswert!! Wir kommen wieder!!

Andrea Krifft-Pias

  1. Jun. 2020

Super interessante und informative Führung mit einem mitreißenden Guide. Sehr zu empfehlen!

Yvonne Fellmann-Beckers

  1. Jun. 2020